You are currently viewing Königsschießen – 2022

Königsschießen – 2022

05.11.2022

Schützen lieben Traditionen

Es gibt noch Eckpfeiler, auf die Verlass ist. So der Jahressportplan der PSG, der für das erste Novemberwochenende das Königsschießen und die Vereinsmeisterschaft KK 100 m (Dioptergewehr) vorsieht. Der Schießplatz war sehr voll, das lag aber mehr an den anderen Veranstaltungen, die zeitgleich stattfanden, weniger an den o. g. Ausschreibungen unseres Vereins. Königsschießen und Vereinsmeisterschaft sind Wettkämpfe, die ob ihrer Spezifik von manchem Mitglied nicht beachtet werden, was sehr schade ist. Denn die, die vor Ort waren, hatten Spaß und haben alles gegeben, um vielleicht doch König oder aber Vereinsmeister in genannter Disziplin zu werden.

Nun ist Timm Staub Schützenkönig unseres Vereins, die edle Königskette wird bald für ein Jahr sein Schmuckstück sein. Wir gratulieren Timm auf das Herzlichste! Und dass Falko Dobbert, Langwaffenspezialist seit Ewigkeiten, Vereinsmeister in der KK-Disziplin ist reiht sich ein in die große Zahl seiner Titel.

Ralf-Peter Laube


Ergebnisse


Bildergalerie