You are currently viewing Herbstpokal – 2023

Herbstpokal – 2023

Die Privilegierte Schützengesellschaft zu Güstrow (PSG) hatte zum Herbstpokal eingeladen und Schützen aus 3 Bundesländern (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Schleswig-Holstein) kamen in die Barlachstadt, um in 5 Disziplinen um Sieg und Platz zu kämpfen. Flinte, Büchse und Kurzwaffe – da fand wahrlich jeder Teilnehmer »seine« Disziplin und so waren es auch insgesamt fast 90 Starts, die sich in den Ergebnislisten wiederfinden. Das Wetter hielt sich bis kurz vor der Siegerehrung die dann, wie oft im Herbst und Winter, im Vereinshaus stattfinden musste.

Aus den Reihen der PSG stachen besonders hervor: Axel Zarmstorf (zwei erste Plätze), Danny Schoknecht (zwei zweite -), Holger Kobow (ein zweiter -), Lars Bertram (zwei dritte -) und Peter Breuert (ein dritter -). Neben den Pokalen für die Plätze 1 – 3 wurden auch, wie in Güstrow Tradition, Urkunden an die Plätze 1 – 6 ausgereicht. Ein gelungener Sportvormittag, dem bald weitere Wettkämpfe folgen werden.

Ralf Peter Laube

Unser nächster Wettkampf – das Königsschießen + VM 100m KK – findet am 11.11.2023 statt (Ausschreibung).


Ergebnisse

Die Ergebnisse sind unter bdsmeisterschaft.de zu finden.


Bildergalerie