You are currently viewing Neujahrspokal – 2023

Neujahrspokal – 2023

Neujahrspokal mit vier Disziplinen und über 170 Starts – Güstrower siegen in 3 von 4 Disziplinen.

Der Neujahrspokal der Privilegierten Schützengesellschaft zu Güstrow (PSG), immer im Januar ausgetragen, ist stets ein beliebter Wettkampf, aber der letzte Sonnabend war dann doch ein Tag der Superlative, denn Schützen aus 15 Vereinen kamen auf den Schießplatz Güstrow-Bockhorst und so waren es am Ende weit über 170 Starts, d. h. die Schießleiter und Helfer hatten „gutzutun“. Ausgeschrieben waren 3 Flinten- und eine Kurzwaffendisziplin.

Die Hausherren waren wieder erfolgreich, allerdings blieben dieses Mal „nur“ 7 von 12 Pokalen in Güstrow, denn unter den zahlreichen Gästen war so mancher Schütze, der auch sehr gut mit der Flinte umgehen konnte. Der sportliche Gedanke ist jedem Schützen eigen und der Beste gewinnt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Gegen 14 Uhr fuhren zufriedene Schützen nach Hause und freuen sich nun auf den nächsten Wettkampf: der Osterpokal.

Ralf Peter Laube


Ergebnisse

Die Ergebnisse sind unter bdsmeisterschaft.de zu finden.


Bildergalerie