You are currently viewing Weihnachtsschießen – 2023

Weihnachtsschießen – 2023

  • Beitrags-Autor:

Die „Privilegierte Schützengesellschaft zu Güstrow e.V.“ lud am 09.12.2023 zum Weihnachtsschießen auf den „Großen Bockhorst“. Trotz winterlicher Straßenverhältnisse folgten 36 Schützen von acht Vereinen und Einzelstartern aus nah und fern der Einladung zu diesem Traditionswettkampf. Bei drei Disziplinen wurden 66 Starts absolviert.

  • KK-Kurzwaffe 25m einhändig
  • KK-Standardgewehr 50m Standauflage
  • Sportgewehr SL KK optische Visierung

Die Schützen gestalteten vor winterlicher Kulisse einen spannenden Wettkampf. Wie zu erwarten, war das Leistungsniveau, trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, sehr hoch. So war es fast verständlich, dass Lars Oldendorf (PSG) sich für den Sieg in der Disziplin Fallscheibe / KK SL- Büchse nur 22,24 Sekunden Zeit nahm. Im Vergleich dazu nahm Danny Schoknecht (PSG) sich Zeit, ging es jedoch mit 178 Ringen aus seiner KK- Kurzwaffe auf 25 Meter sehr genau an. Holger Kobow (PSG) machte es mit 183 Ringen aus seinem KK- Standardgewehr etwas spannender, lies den Konkurrenten, den letztendlich auch die Finger kalt wurden, dann aber doch keine Chance.

Für die Sieger und Platzierten gab es wie jedes Jahr wertvolle Preise. Im kommenden Jahr starten wir mit dem Neujahrspokal am 20.01.2024 (Ausschreibung | Anmeldung).

Welf Kowalski


Ergebnisse

Die Ergebnisse sind unter bdsmeisterschaft.de zu finden.


Bildergalerie

Welf Kowalski